GCD - Glomb Container Dienst GmbH - Containertransport, Containerlogistik, Container Transport
virthosCMS

Sponsoring

Sozialsponsoring für Verkehrssicherheit
Da wir uns als Betreiber einer großen Flotte der Erhöhung der Verkehrssicherheit verpflichtet fühlen, verzichten wir seit dem Jahr 2005 auf landläufig zur Weihnachtszeit übliche Spenden an karikative Einrichtungen und sorgen durch Zuwendungen an die Bremerhavener Grundschulen für die Erhöhung der Verkehrsicherheit der Schulkinder in Bremerhaven.
 

10.09.2015
Mitarbeiterin Ana Maria Schülmann ist heute seit 35 Jahren
>>>

ZDFzoom: Kaputt gespart
Glomb war dabei!
>>>

20.11.2013
Neue Assistentin der Geschäftsleitung
>>>

Newsletter
20.10.2015
LKW-Feiertagsfahrverbote im November 2015
>>>

Newsletter
29.04.2014
"GLOMB fährt die Meister"
>>>

Fotogalerie
GLOMB fährt die Meister
>>>

2005
reflektierenden Sicherheitskragen
Spende von reflektierenden Sicherheitskragen für alle ABC-Schützen in Bremerhaven.
 
2006
Verkehrserziehung von Grundschülern
Spende eines Rollermobils zur Verkehrserziehung von Grundschülern.
 
2007
Arbeitshefte zur Verkehrserziehung
Spende von 3.500 Arbeitsheften zur Verkehrserziehung von Grundschülern.

Download Arbeitsheft (PDF 5.400KB)
 
2008
Verkehrsprävention
Mit der Spende von Glomb, sowie weiteren Mitteln der Seestadt Bremerhaven für die Verkehrsprävention konnten zwei Ampelanlagen, für die beiden Kinder-Verkehrsübungsplätze in der Stadt, im Gesamtwert von EURO 14.000,- angeschafft werden.
 
2009
Arbeitshefte zur Verkehrserziehung
In Fortsetzung der erfolgreichen Kooperation zwischen der Containerspedition mit den pinkfarbenen LKW und den Bremerhavener Schulen der vergangenen Jahre spendet Glomb in diesem Jahr 3.500 Arbeitshefte für den Unterricht, mit denen die Vorbereitung der Grundschüler auf die Teilnahme am Straßenverkehr für die nächsten drei Jahre gesichert ist.
 
2010
Neue Trainingsanzüge für die E2 Fußballmannschaft
des TV Langen

 
2010
Unterstützung des "Klimalauf Bremerhaven"

Nähere Informationen finden Sie hier.
 

2010
„Think Pink!“ setzt traditionelle Spendenreihe fort

Nähere Informationen finden Sie hier
 

2011
Wir unterstützen das Gymnasium Wesermünde
Unser Geschäftsführer Sigward Glomb übergab daher am 28.02.2011 in Bremerhaven an den Vorsitzenden des Schulvereins Gymnasium Wesermünde e.V. , Bernd Fröhlich, im Beisein von Schulleiterin Christa Staashelm eine Spende von fünf Robotern im Wert von ca. 1.500 EURO und stellte eine weitere zukünftige Zusammenarbeit zwischen dem Unternehmen und der Schule in Aussicht.
 
2011
Wir unterstützen den Motorradfrühling 2011 der Verkehrswacht Bremerhaven

Bereits zum vierten Male unterstützen wir das Motorradsicherheitstraining der Verkehrswacht Bremerhaven, weil uns die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer besonders am Herzen liegt. In diesem Jahr konnten wir mit einer besonderen Aktion aufwarten:

Die Motorrad-Stunt-Show von Mai-Lin Senf – 25 jähriges Stuntgirl aus Hamburg mit atemberaubender Show ! Bei der Farbgleichheit blieb uns eigentlich gar nichts anderes übrig, als diese Partnerschaft einzugehen.

Tolle Eindrücke finden Sie hier


 
2012
Viele fleißige Helfer laden Container voll

Lesotho-Gruppe von St. Petri Langen schickt 67 Kubikmeter mit Spielsachen und Kleidung nach Pitseng.

Nähere Informationen finden Sie hier
 
2012
Glomb Container Dienst GmbH unterstützt wieder Verkehrserziehung von Grundschülern

„Ohne unsere langjährige Zusammenarbeit mit der GCD GLOMB Container Dienst GmbH wäre eine adäquate Verkehrserziehung und die damit einhergehenden Verkehrspräventionsprojekte in der Stadt Bremerhaven entweder gar nicht oder nur deutlich eingeschränkt möglich“, so Manfred Muhlack, Lehrer und Fachberater Verkehrserziehung an den Grundschulen der Stadt Bremerhaven.

Nähere Informationen finden Sie hier
 
Sportsponsoring

Seit der Spielsaison 2006/2007 sind wir Sponsor des Bremerhavener Eishockeyteams "Fischtown Pinguins", die sich seit Jahren erfolgreich in der 2. Eishockeybundesliga behaupten. Die "Fischtown Pinguins" wärmen sich vor den Spielen in pinken Trikots auf.
 
Weiteres Sponsoring
Wir stellten der Windenergieagentur Bremen/Bremerhaven e.V. (WAB) am 13.06.2007 einen LKW für einen simulierten Hubschrauber Offshore Einsatz im Rahmen der Konferenz
zur Verfügung.
 
Weiteres Sponsoring
Wir spendeten der AP-BKF Ausbildungspartnerschaft Berufskraftfahrer, Bremerhaven, im Herbst 2007 gemeinsam mit einem weiteren Unternehmen einen LKW Anhänger (Lafette) der Fa. Krone im Wert von rund EURO 15.000,00. Die feierliche Übergabe erfolgte am 11.01.2008.
 
Glomb Container Dienst GmbH • Wurster Straße 321 • 27580 Bremerhaven • Telefon: +49 - (0) 471 - 982 81 - 0
Home Unternehmen Dienstleistungen News Kontakt Stellenangebote Impressum Links